Veröffentlicht in Allgemein, Rezensionen

{Rezension}

Schwesterherzen – Elternarlarm! (Band 4)

Worum geht’s: Bei den Schwesterherzen heißt es Elternalarm. Eltern können einem manchmal echt Probleme machen. Bonnies Mama klebt wie eine Klette an ihr, Jos Vater möchte, dass ihre geliebte Oma in ein Altersheim kommt und Nuca muss vielleicht mit ihren Eltern wegziehen. Klar, dass Bonnie, Smilla, Jo, Luca und Monti das zu vermeiden wissen, denn sie sind Schwesterherzen!

Schwesterherzen – Elternarlarm! (Band 4) Autorin: Lucy Astner
Illustratorin: Simona Ceccarelli
Verlag: Planet! (Thienemann Esslinger)
Preis: 11,00€
ISBN: 978-3-522-50670-0



Meinung:Nachdem ich schon ein anderes Buch von den Schwesterherzen gelesen und geliebt habe, habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses Buch in der Buchhandlung entdeckt habe. Die Geschichte war wieder total cool und auch etwas verrückt und manchmal war es für meinen Geschmack doch etwas zu überzogen. Sodas mir das ganze nicht mehr so wirklich glaubwürdig rüber gekommen ist. Nichts desto trotz hatte ich viel Spass beim Lesen, denn ich mag es einfach, wie die fünf Mädchen immer zusammenhalten und füreinander da sind, komme was wolle. Ihr Optimismus verbreitet nicht nur gute Laune, sondern macht dem Leser auch Mut, dass man alles schaffen kann, was man erreichen möchte.

Der Schreibstil von Lucy Astner ist auch in diesem Buch wieder richtig angenehm. Das Buch lässt sich leicht und gut lesen und es ist auch für viele Lachmomente gesorgt. Durch die verschiedenen Schriftgrößen und Schriftarten wird der Tagebuchstil  noch einmal unterstrichen und man hat noch einmal mehr das Gefühl in Bonnies Tagebuch zu lesen.

Auch das Cover schaut wieder richtig genial aus. Es passt gut zu den anderen Büchern der Reihe und die Farben sind toll aufeinander abgestimmt. Außerdem sieht man zwei Situationen aus dem Buch auf dem Cover, die ich beide sehr mag.



Fazit: Der vierte Teil der ,,Schwesterherzen“ von Lucy Astner von dem Planet Verlag hat mir wieder viel Freude bereitet und es gibt 4/5☆.

Hinterlasse einen Kommentar