Veröffentlicht in Allgemein, Rezensionen

Kreaturen Kritzelbuch

{Rezension}

Kreaturen Kritzelbuch



In diesem Buch ist ein Geist gefangen und nur du kannst ihn befreien. Wie? Ganz einfach. Zeichne einfach und löse die Rätsel. Aber keine Panik! Wie du am besten Kreaturen zeichnest erklärt dir der Illustrator Thomas Hussung.



Ich bin ein sehr großer Fan von Thomas Hussung. Er macht einfach so tolle Illustrationen und Cover. Meinem Traum, ein wenig so zeichnen zu können, wie er, konnte ich mir mit diesem genialen Buch erfüllen.

Das Buch bietet viele Zeichenanleitungen zu diversen Kreaturen. Vom Phönix  bis zum Klabautermann ist echt alles dabei. Jede Kreatur wird Schritt für Schritt und leicht verständlich erklärt, so dass man wirklich versteht,wie man das Wesen am besten zeichnet. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und ich war echt stolz auf mich. Thomas Hussung erklärt sehr kleinschrittig, so dass man nicht überfordert ist,was man denn nun zeichnen soll. Außerdem gibt es nach jeder Anleitung gleich Platz zum ausprobieren. In dem Kästchen gibt es zusätzlich auch noch ein kleines Kreuz was der Orientierung dient.

Auch der Aufbau des Buches begeistert mich sehr. Man wird von dem Geist eines Künstlers begleitet und liest quasi neben dem Zeichnen seine Geschichte und hat die Mission ihn zu befreien. Die Geschichte hat mich auch noch sehr gut unterhalten.

Neben der Geschichte und den genialen Zeichenanleitungen gibt es auch noch diverse Illustrationen. Diese zeigen die fertigen Kreaturen in Farbe und sehen echt schaurig schön aus. Außerdem gibt es hin und wieder kleine Mitmachaufgaben und Rätsel. Diese sind eine tolle Abwechslung und bereiten auch echt viel Freude.

Auch die Aufmachung des Kritzelbuches kann mich absolut begeistern, aber das ist bei Thomas Hussung ja auch kein Wunder.



Ich bin absolut begeistert. ,,Das Kreaturen Kritzelbuch“ von Thomas Hussung bietet Kindern, aber bestimmt auch Erwachsenen zahlreiche Zeichenanleitungen, die auch wirklich zu Erfolgsmomenten führen. Ich muss sagen, mich konnte kein Zeichenbuch bis jetzt so begeistern, wie dieses. Ich liebe es einfach und es sollte an keinem Schreibtisch von Kritzelfreunden fehlen. ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐.

Ein Kommentar zu „Kreaturen Kritzelbuch

Hinterlasse einen Kommentar