Veröffentlicht in Allgemein, Rezensionen

Sommer auf Solupp



{Rezension}

Sommer auf Solupp

☀️

Nach langer Krankheit des Vaters beschließt die Mutter von Mari, Kurt und Bela, die ganzen Sommerferien auf Solupp zu verbringen. Solupp, wo ist das überhaupt? Auf so einer kleinen Insel kann es doch nur langweilig werden und dann auch noch ganze sechs Wochen. Mari wollte doch so gerne in ihr Fussballcamp, der kleine Bela in den Ferienpark und Kurt will einfach nur alleine sein und seine Ruhe haben. Doch an der Entscheidung  der Mutter gibt es nichts mehr zu rütteln und Familie Fröhlich bricht auf nach Solupp. Ganz besondere Ferien warten auf die fünf…

Sommer auf Solupp
Autorin: Annika Scheffel
Verlag: Thienemann Verlag
Preis: 15.00€
Seitenanzahl: 316
ISBN:3522185714



☀️

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich bin einfach total überwältigt. Ich habe mit einer schönen Sommer-wohlfühl -Geschichte gerechnet, doch dieses Buch ist so viel mehr. Es ist ein Abenteuer voller Emotionen.

Annika Scheffel erzählt eine sehr berührende Geschichte auf eine ganz besondere Art und weckt bei dem Leser so einige Emotionen. Sie findet einfach genau die richtigen Worte, um ernste Themen in ein gutes Buch zu verpacken. Es berührt den Leser nicht nur,sondern regt auch zum Nachdenken an. Auch an Spannung fehlt es nicht, denn man erlebt mit den Protagonisten auch einige Abenteuer voller Überraschungen und spannenden Wendungen. Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympatisch und man muss sie einfach gerne haben. Sie sind so unterschiedlich, doch letzten Endes passen sie perfekt zusammen und sind super authentisch. Ich konnte ihre Gefühle immer gut nachvollziehen. Inbesondere Mari mochte ich sehr gerne und ich finde es toll, die Geschichte aus ihrer Sicht zu erleben.

Solupp ist einfach ein ganz besonderer Ort und man merkt beim Lesen richtig, wie viel die Autorin darüber nachgedacht hat. Solupp ist ein toller Handlungsort für die Geschichte, den man am liebsten nie wieder verlassen möchte. Solupp ist Abenteuer erleben, zur Ruhe kommen, seine Gedanken sortieren und noch so viel mehr. Solupp ist einzigartig und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Auch das Cover gefällt mir richtig gut. Es sieht richtig schön nach Sommer aus und passt zur Geschichte. Einfach Solupp.

Annika Scheffel konnte mich mit ,,Sommer auf Solupp“ absolut begeistern. Es ist eine tolle Mischung aus Freiheit, ernsten Themen und Abenteuer. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen und weiß jetzt schon, dass es nicht das letzte mal gewesen ist, dass ich dieses Buch gelesen habe. Von mir gibt es begeisterte ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐.

Hinterlasse einen Kommentar