Veröffentlicht in Allgemein, Rezensionen

Der Welten-Express – Zwischen Licht und Schatten

{Rezension}

Der Welten-Express – Zwischen Licht und Schatten

🚋

Endlich! Endlich ist Flinn Nachtigall offizielle Schülerin des Welten-Express. Nun gehört sie so richtig dazu und fährt nicht mehr schwarz mit. Trotzdem bleibt die Unsicherheit. Wie soll die unscheinbare Flinn jemals die Welt verändern? Doch erstmal gibt es ganz andere Probleme. Der Welten-Express ist in Gefahr. Was ist das nur für ein dunkler Schatten, der sein Unwesen treibt und ist es wirklich Zufall, dass Menschen aus dem Zug spurlos verschwinden?

Der Welten-Express – Zwischen Licht und Schatten Autorin: Anca Sturm Verlag: Carlsen Verlag



🚋

Nach dem ersten Band der Welten Express Triologie musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen. Und was soll ich sagen? Mit diesem Buch hat Anca Sturm mich wirklich umgehauen. Mir hat der zweite Band noch einmal viel besser gefallen, als sein Vorgänger und ich habe das Buch innerhalb sehr kurzer Zeit fertig gelesen. Die Geschichte knüpft direkt an Band 1, so dass man als Leser wieder direkt in der Geschichte drin ist und mit Flinn und ihren Freunden mitfiebern kann. Während ich beim ersten Teil kritisiert habe, dass mir hin und wieder die Spannung gefehlt hat und mir die Handlung zu langsam voran ging, ging es mir mit diesem Band ganz anders.  Anca Sturm überzeugt mit ihrem leicht zu lesendem, aber dennoch sehr sehr spannenden Schreibstil. Mich konnte das Buch einfach noch mal viel mehr fesseln und einfach absolut begeistern. Was im Welten-Express vor sich geht, das ist wirklich mysteriös und voller überraschenden Wendungen. Anca Sturm schreibt wirklich sehr lebendig, sodass man richtig mitfiebert und das Gefühl hat, live dabei zu sein. Ich konnte mir auch alles sehr bildlich vorstellen. Vor allem der Welten-Express ist und bleibt einfach eine atemberaubende Kulisse. Sowohl der Internatszug, als auch die Landschaft werden wunderbar beschrieben.

Auch im zweiten Band wird wieder aus der Sicht von Flinn erzählt, die wirklich eine tolle Protagonistin ist. Ich kann ihre Gefühle, ihr Denken und ihr Handeln einfach sehr gut nachvollziehen und ich finde sie ist auch sehr authentisch. Auch die anderen Charaktere mag ich sehr. Toll finde ich bei dieser Triologie, dass es so viele Nebencharaktere gibt und nicht nur drei oder vier.

Das Cover ist mal wieder atemberaubend schön und sieht mit der goldenen Schrift und dem Lese -Band sehr edel aus.

🚋

,,Der Welten-Express. – Zwischen Licht und Schatten“ von Anca Sturm aus dem Carlsen Verlag ist eine absolut gelungene Fortsetzung, die nur so vor Spannung sprüht. ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Hinterlasse einen Kommentar